Alltag an allen Tagen

Seit längerer Zeit hab ich nicht mehr gebloggt und nun endlich hab ich mich mal aufgerafft um euch zu schreiben! Einerseits habe sehr viel zu tun und wirklich nicht viel Zeit gerade, aber andererseits ist es auch die fehlende Motivation in diesen dunklen Wintertagen. Jedenfalls gab es jetzt eine kleine Pause und ich hoffe dass es jetzt wieder flüssig klappt wie zuvor! Da ich die Blogposts am Wochenende schreibe kann es natürlich sein, dass mal eine Woche ausbleibt, wenn es mal wieder super stressig wird.

Also ich habe ein langes Wochenende, da heute Washingtons Birthday ist. Und wir haben gleich noch den Dienstag frei, morgen. Am Freitag hatten wir während der letzten beiden Stunden eine Valetinsday Party in der Schule. Mit Musik, Speed Dating, Fotoshooting, Snacks und Getränken war das Program gut gefüllt. Es gab sogar einen Schokoladenbrunnen zum Früchte eintauchen. Insgesamt war es überraschend gut gelungen. Am Tag zuvor fand ein Event, mit dem Namen Day of the Language, in der Schule statt. An meiner Schule werden Spanisch und Deutsch als Fremdsprachen unterrichtet, demnach hatte jede Klasse einen Sketch oder kleines Theaterstück vorbereitet. Es war sehr beeindruckend, und hat mir gut gefallen! Ein Highlight war natürlich, die Amis deutsch reden zu hören.

Um nochmal ein kleines bisschen von der Woche davor zu erzählen, fasse ich es mal zusammen. Wir hatten Spirit Week in der Schule, dass heißt an jedem Tag gab es ein Thema. Pyjama – Monday, Twin – Tuesday, School Color – Wednesday und Throwback – Thursday. Am Freitag und am Wochenende  hatte die Schule ein Basketball Auswärtsspiel. In der Zeit bin ich mit meinen Gasteltern nach New York gefahren! Wir haben uns zwei Nächte in einem Hotel außerhalb gegönnt und tagsüber Sehenswürdigkeiten und Museen besucht. Auf dem Rückweg sind wir noch zum Liberty Park gefahren, von dort konnten wir die Freiheitsstatur gut sehen. Außerdem haben wir noch zwei kleine, alte und vor allem sehr schöne Städte besucht. Die Häuser waren dort, im Vergleich zur Metropole zuvor, sehr klein.

image

Meinung äußern

