Washington Week

Seit einer Woche wohne ich jetzt hier in Silver Spring, nicht weit von Washington DC. Meine Gasteltern sind total nett, gut organisiert und witzig. Sie haben ein großes Haus mit Wald dahinter in einer schönen Siedlung. Ich genieße das Privileg hier wohnen zu dürfen und fühle mich sehr wohl. In der Woche habe ich mich hier gut eingelebt und habe alles was ich brauche.

Dienstag, mein erster Schultag, verlief sehr gut. Ich bekam alles gezeigt, so dass ich eine grobe Orientierung in der Schule habe. Bei Fragen oder Unklarheiten sind alle sehr hilfsbereit. Ich bin in einer kleinen Klasse mit nur 10 Schülern, aber das ist ja für mich nichts neues. Es gibt einen Mazedonier, eine Schwedin, eine Italienerin und jetzt noch ein Deutschen in der Klasse. Die anderen sind Amerikaner. An den Unterricht auf englisch muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Ich konnte mich zwischen ein paar Stunden entscheiden, die anderen Stunden sind vorgegeben.

Am Freitag unternahmen wir mit der gesamten Highschool einen Ausflug nach Washington. Ein Besuch im historischen Museum war der Inhalt des Tages, aber für mich war es auch das erste mal in der Stadt! Es war sehr beeindruckend und interessant. Die Leute sind sehr locker und freundlich. Sehr angenehm ist außerdem die Spontanität der Amerikaner.

Große Autos, große  Straßen, große Häuser. Und auch in den Läden gibt es eine riesige Auswahl. Alles was ich hier erlebe ist spannend. Heute waren wir am Strand, zwar war es eine dreistündige Autofahrt, aber es hat sich gelohnt! Es war sehr schön, ich habe zum ersten mal im Atlantik gebadet. Ich genoss die Sonne und auch die großen Wellen. Und wir haben Delphine gesehen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Washington Week

  1. Wunderbar, dass Du so gut gelandet bist, Ansgar! Grüße bitte Deine Gasteltern und ihre Töchter herzlich von mir! An Washington D.C. und auch kalte Atlantikbäder habe ich gute Erinnerungen – von vor 20 Jahren! Ich wünsche Dir weiterhin gute Erlebnisse in dem so umstrittenen Land. Grüß beim nächsten Citybesuch den alten Abe Lincoln von mir :-).

    All the best,
    Michaela

    Gefällt mir

Meinung äußern

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s